Tiroler Hausbau und Energie Messe 2018

Auch dieses Jahr hat proHolz Tirol die Koordination und Organisation des „Holz ist genial“-Areals auf der Tiroler Hausbau- und Energiemesse übernommen. Das Areal fand bei den beinahe 10.000 Besuchern der Hausbau & Energie Messe großen Anklang und wurde auch seitens der Presse wieder sehr gut angenommen. Mit den mittlerweile bewährten Vorträgen und auch dem Rahmenprogramm mit der Schülerin der Fachschule für Bildhauerei konnte das Areal aufgewertet werden. 

Link Tirol TV: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=OgeapGbpR80

Bildquelle: ©proHolz Tirol

Holzlympiade Absam

Wie jedes Jahr wurden wir wieder von der Firma proholz zur Holzolympiade nach Absam eingeladen.

An verschiedenen Stationen konnten Schüler/innen der 7. und 8. Schulstufe (NMS, HS und Gymnasium) unter professioneller Anleitung an verschiedenen Werkstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Zusätzlich zu den praktischen Aufgaben wird auf spielerische Weise auch theoretisches Wissen zu Wald und Holz anhand von verschiedenen Quizstationen vermittelt.