BIM Salzburg

Bei der diesjährigen BIM Messe in Salzburg durften wir uns wieder präsentieren. FL Josef Trostberger nahm die Reise mit 2 Schülern auf sich.

schnitzschule_fachschule_kunsthandwerk_design_elbigenalp

Eindrücke der Best Messe Innsbruck

Von 19.-21.10.2016 fand die Best Messe in Innsbruck statt. Unsere Schule durfte sich dort ebenfalls präsentieren. Viele Interessenten nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten.

Hausbau- und Energiemesse Tirol 2016

Bei der diesjährigen Hausbau- und Energiemesse Tirol, die Anfang Februar statt gefunden hat, durfte Michael Egger-Riedmüller unsere Schule beim Messestand von proHolz Tirol präsentieren.

Der neu gestaltete hölzerne Bereich „Holz ist genial“ war ein voller Erfolg. Ausgewählten Berufsschulen wurde die Möglichkeit geboten, sich und Ihre „hölzernen“ Berufsbilder vorzustellen. Berufsschüler bzw. Lehrlinge konnten das Ganze möglichst authentisch rüberbringen und z.B. Ausstellungsexponate und natürlich das Handwerk selbst präsentieren. Auch der Holzbaulehrstuhl der Uni Innsbruck und die Fachberufsschule für Holztechnik Absam waren dabei.

Bildquelle: proHolz Tirol