Holzlympiade Absam

Wie jedes Jahr wurden wir wieder von der Firma proholz zur Holzolympiade nach Absam eingeladen.

An verschiedenen Stationen konnten Schüler/innen der 7. und 8. Schulstufe (NMS, HS und Gymnasium) unter professioneller Anleitung an verschiedenen Werkstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Zusätzlich zu den praktischen Aufgaben wird auf spielerische Weise auch theoretisches Wissen zu Wald und Holz anhand von verschiedenen Quizstationen vermittelt.

BIM Salzburg

Bei der diesjährigen BIM Messe in Salzburg durften wir uns wieder präsentieren. FL Josef Trostberger nahm die Reise mit 2 Schülern auf sich.

schnitzschule_fachschule_kunsthandwerk_design_elbigenalp

Eindrücke der Best Messe Innsbruck

Von 19.-21.10.2016 fand die Best Messe in Innsbruck statt. Unsere Schule durfte sich dort ebenfalls präsentieren. Viele Interessenten nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten.