Workshop des BIZ Bregenz

Die Mitarbeiter des BIZ Bregenz verbrachten einen kreativen Nachmittag bei uns an der Schule. Malen mit Simone, kurze Führung mit Mirjam und Ausklang bei Kaffee und Kuchen. So lässt es sich aushalten. 

Workshop für Schüler der NMS Elbigenalp

Anfang Mai durften wir 15 Schülerinnen und Schüler der NMS Elbigenalp zu einem Workshop bei uns an die Schule einladen. Nach einer kurzen Führung durch die Ausstellung wurde fest gearbeitet und die Ergebnisse durften mit nach Hause genommen werden.

Kindermalworkshop mit Simone

Auch dieses Mal freuten sich 6 Kinder zusammen mit den Betreuern vom Kinderhaus „Rundes Eck“ über den Malworkshop am Ende des 3-wöchigen Aufenthalts im Lechtal. 

Danke an Simone Krug, BEd. und Dir. Ernst Hornstein, die diesen Workshop bei jeder Gruppe möglich machen.

Malnachmittag mit den Kindern vom Runden Eck

Wieder einmal durften sieben an Krebs erkrankte Kinder mit ihren drei Begleiterinnen drei Wochen in Elbigenalp Ferien verbringen. In der Fachschule für Kunsthandwerk und Design konnten sie ihre Kreativität zeigen und auf die Leinwand bringen. Neben Ausflügen, Wanderungen und Einladungen ist dieser Workshop immer der Höhepunkt vor der langen Rückreise.

 

Kreativworkshop für Bildungsberater

Anfang Dezember fand der Workshop für Einheimische und Bildungsberater bei uns im Haus statt. FL Simone Krug BEd. führte in die Welt der Farben, Pinsel und in die Vergolderei ein und so manche Talente kamen zum Vorschein. Eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten und gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab.